DARC Ortsverband Haan - R24

Startseite

Kontakt

Treffen

Klubstationen

Bastelecke

Ehrungen

Aktivitäten

Contest

Distrikt R

OV Treffen 2013

OV Abend mit Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember haben wir uns zu unserem letzten OV Abend in diesem Jahr getroffen. Insgesamt waren 14 OV Mitglieder und Gäste anwesend. Wir hatten wieder viel Spass, es wurde viel erzählt, gelacht, gegessen und getrunken.

OV Abend am 14. September

Zum 3. OV Abend diesen Jahres trafen wir uns am 14. September im Restaurant Schöne Aussicht in Erkrath. Insgesamt konnten wir 8 Teilnehmerbegrüßen, 5 OV Mitglieder und 3 Gäste. OM Theo DJ9EY hat den Antrag gestellt, unserem OV zum Jahreswechsel beizutreten, welcher einstimmig angenommen wurde.

 

OV Treffen am Radio Activity Day

CQ aus dem Gallischen Dorf schallte es am letzten Samstag (15.Juni) aus Jörgilix's Grillhütte. Während Peterlix (DK2EU), Jörgilix (DG6SA), Manilix (DO7ML), Stephanilix (DL2EUL) und Veitilix (DL7ET) am Grill Zaubertrank brauten, war Danilix (DO8FOX) nicht mehr vom Funkgerät wegzulocken. Er steigerte die QSO-Rate vom letzten Jahr um über 100%. Leider mußten wir in diesem Jahr auf die Anwesenheit von Peterlix (DO9PL)  verzichten. Auch Michaelix (DO9EM) wollte, aber konnte dann doch nicht teilnehmen.
Da Jörgilix als Kind in die Zaubertrank-Schüssel gefallen ist, wusste er, wie diese zu füllen war damit keiner Hunger oder Durst leiden musste.

Wir hatten alle viel Spass und können es kaum erwarten, dass es wieder heisst: "CQ hier ruft das Gallische Dorf".

Ergebnisse    Klubwertung

 


 

OV Abend und Mitgliederversammlung

Am 16. Februar haben wir uns zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung im Restaurant Schöne Aussicht in Erkrath getroffen. In diesem Jahr standen wieder Vorstandswahlen an. DL7ET wurde erneut zum OVV und DG6SA zum stellv. OVV gewählt.  QSL Manager ist weiterhin DO9PL und die Kasse verwaltet DL7ET. Insgesamt waren 6 OV Mitglieder und 3 Gäste anwesend.
DO9PL wurde für seine Aktivitäten im OV mit der neu eingeführten OV-Ehrennadel ausgezeichnet.